Donnerstag, 17. Mai 2007

21. Tag

Für mich beginnt nun ein neuer Abschnitt - jetzt geht es nicht mehr nur darum, dass ich lerne. Seit gestern ist mein Neffe Florens hier und ich werde versuchen ihm das Reiten beizubringen. Er hat noch gar keine Erfahrung mit Pferden - eher etwas Respekt. Er begann mit dem Führen der Pferde: Pinocchio, So, Fiona.

Lacor:
Nach einer längeren Pause holte ich ihn wieder rein. Leider war Reiten nicht möglich, da er wieder gebissen wurde, diesmal genau in Gurtlage. Wir vermuten, dass er immer von Pippin gebissen wird, weil er sich von der Herde entfernt. Um dies zu umgehen, haben wir beschlossen die Herde nachts reinzuholen. Ich werde dann immer Vormittags mit ihm arbeiten. Interessant war, dass Lacor in der Nacht die Stalltüren von Lucky und Ali geöffnet hat - nicht aber die von Pippin.

Anna:
Anna lief im Schritt gut mit Anlehnung. Ich denke sie belastete das innere Hinterbein auch. Im Trab jedoch begann sie wieder zu rennen. Ich versuchte beide Seiten, aber mit dem gleichen Ergebnis. Ich blieb dann im Schritt, was sie gut machte.

Nach dem Reiten von Anna hatte ich wieder starke Rückenschmerzen. Mal sehen wie es heute wird.

Walki:
Frau Sander zeigte mir eine Übung zum Dehnen und Kräftigen der Hinterbeine. Walki machte bei Frau Sander viel besser mit als bei mir. Wir vermuten, dass sie ihre Erfahrungen mit ihrer ersten Reiterin auf mich projeziert, da ich ca. selbes Alter und Größe habe. Die Bodenübungen wird nun wieder Frau Sander übernehmen.

Keine Kommentare: