Mittwoch, 16. Mai 2007

20. Tag

Pinocchio:
Die Führübungen klappen schon sehr gut. Er versteht, dass er wenn er seine Sache gut macht, eine Belohnung bekommt. Leider beginnt er diese Belohnung nun einzufordern, wenn ich sie ihm nicht gebe, da ich nicht möchte, dass er sich das ständige betteln angewöhnt wird er ungehalten. Dies gilt es so schnell wie möglich zu beheben, da so schnell Beißer gemacht werden.
Beim Reiten war er ganz der alte. Lief sehr schön vorwärts, reagierte weich und prombt auf die Hilfen und machte einen langen Hals. Auch Pinocchio versteht die Hilfen mit den Beinen. Im Trab fiel er zuerst in den Jog, aber fing selber dann ziemlich schnell an zu traben. Auch im Trab und später im Galopp reagierte er sehr gut auf die Hilfen. Er wirkt sehr zufrieden mit dem Bändele.

Walk on Top:
Walki hatte das Problem dass ihr rechtes Hinterbein nicht richtig trägt, sie keine großen Schritte machen möchte etc. An der Longe lief sie gestern schon viel besser als am Tag zuvor. Sie machte im Trab größere Schritte und schritt auch beim Seitwärtstreten besser aus. Allerdings war ihr Hals auf der linken Hand etwas steif. Ich freue mich die Übungen kennenzulernen die das Hinterbein trainieren sollen.

Anna:
Aus Zeitmangel longierte ich sie nur. Wieder waren ihre Hinterbeine ziemlich schlecht. Mich wundert das sehr, da sie unter dem Reiter so gut läuft und auch unter den Schwerpunkt tritt. Anfangs trabte sie wieder mit kleinen Schrittchen, nach ein paar Runden und Aufforderung jedoch verlängerten sich ihre Schritte und sie entspannte sich zusehends. Im Schritt waren ihre Hinterbeine schon besser, aber immer noch nicht wirklich gut.

Keine Kommentare: