Freitag, 4. Mai 2007

10. Tag

Fallada:
Fallada war gestern wieder ziemlich nervös. Machte zwar einen langen Hals und lief mit einigermaßen großen Schritten, aber der Schritt war fast doppelt so schnell und sie begann immer wieder zu traben. Ansonsten denke ich, dass wir schon ein Stück weitergekommen sind.

Lacor:
Um endlich seinen Rücken gehoben zu bekommen, ging ich auf den großen Platz und begann zu galoppieren. Dieser Trick funktionierte auch ziemlich gut. Nach den Galoppeinheiten, war der Rücken auch immer oben. Dies hielt er aber nicht sehr lange durch, ich merkte richtig wie er ihn wieder fallen ließ. Heute muss ich mir einen Weg ausdenken, wie ich ihn dazu bringen kann, den Rücken länger zu halten. Vielleicht galoppieren, stehen, galoppieren, also ohne lange Schritteinheiten. Mal sehen.

Anna:
Auf dem Platz war alles gut, ich wollte dann ihre Reaktion vom Vortag im Gelände, nochmal testen und drehte Runden ums Haus. Sie war ein bischen aufgeregt, schaute sich alles ganz genau an und hatte einen ziemlich schnellen und zackigen Schritt, machte aber alles mit und auch wenn sie erschrak zuckte sie nur kurz zusammen, rannte also nicht einfach davon oder so. Ich denke , dass es gewissermaßen auch einfach eine Gewöhnungssache ist.

Fiona:
Fiona schien irgendein Problem mit dem Rücken zu haben. Sie reagierte empfindlich beim putzen und später beim Reiten lief sie anders als sonst. Ihr Rücken war viel bewegter als sonst, sie schaukelte so ein bischen hin und her. Ich blieb also im Schritt, und versuchte wieder Ruhe hinein zu bekommen und dabei aber nicht ihre Bewegungsfreude zu verlieren oder den Rest zu missachten. Am Schluss, war es wieder ganz gut, ich hätte eigentlich noch weitermachen sollen und wollen, aber hatte auf einmal selber Kreuzschmerzen.

Keine Kommentare: