Donnerstag, 10. Mai 2007

16. Tag

Anna:
Die Steifheit vom Vortag war wieder weg. Sie lief sehr schön flüssig, ruhig im Trab und auch der Galopp war nicht mehr so wild. Ich hab mich nun entschieden sie durch das nach hinten nehmen des äußeren Beines in den Galopp zu bringen. Dies klappte schon sehr gut.

Lacor:
Er wollte nicht von der Weide herunter, kam auf mich zu, galoppierte aber weg, wenn ich ihn aufhalftern wollte. Ich denke für ihn ist es gut, wenn ich wie (unbeabsichtigt) letzte Woche, ihn nur alle zwei Tage hereinhole und reite.

Walk on Top:
Mit ihr begann ich am Boden, ich machte die Bodenübungen nach Fred Rai. Sie reagierte wunderbar darauf. Muss sich aber natürlich ersteinmal daran gewöhnen, so beließ ich es auch dabei und werde erst heute oder morgen Reiten.

Pinocchio:
Ihn ritt ich das erstemal seit langer Zeit wieder. Wegen zwei offenen Stellen am Rücken, konnte er nicht geritten werden. Wie schon ganz zu beginn mal erwähnt, ist er ein altes Schulpferd und auf Kriegsfuß mit der Trense und knatscht und beißt nur darauf rum. So setzte ich die Zügel so gut wie gar nicht ein und nahm für ihn auch die weiche Trense. Er war entspannt, machte den Hals lang und knatsche gar nicht rum. Dafür, wielang er nicht mehr geritten wurde, bin ich sehr zufrieden.

Keine Kommentare: