Samstag, 28. April 2007

4. Tag/5. Tag

Der vierte Tag ist wegen meinem Bein ausgefallen.

Fiona:
Sie schien nicht ganz so motiviert zu sein wie die Tage davor. Lief langsamer im Trab und bot den Galopp nicht mehr an. Als ich sie doch antrieb, schien es, als ob sie ein bischen Schwierigkeiten hätte bei den engen Wendungen. Ich machte dann eine Runde ums Haus, dort entspannte sie sich zusehends. Bot wieder den Trab an und wirkte gelöster.

Pinocchio:
Er war im Schritt auch ziemlich langsam, Trabte aber bei aufmunterungsversuchen sofort an. Anfangs hielt er seinen Hals eher nach außen, wenn ich ihn wieder an die Halblangelonge nahm, war es sofort besser und später an der langen auch wieder besser. Sein Trab war sehr schön mit großen Tritten. Abschnauben rechts.

Fallada:
Anfangs war sie ziemlcih zappelig und machte nur ganz kleine trippelnde Schritte. Dies wurde aber von Runde zu Runde besser. Sie nahm den Kopf sehr hoch, ich versuchte ihr zu zeigen, dass sie ihn ruhig tiefer nehmen und den Rücken strecken kann.

Anna:
Mit ihr ging es wieder ziemlich gut. Ich probierte neues aus: An den langen Seiten leichttraben mit großen Tritten, in den Kurven aussitzen mit kleineren Tritten. Es klappte für das erste Mal schon ganz gut. Auf unserem kleinen Ausritt hatte sie einen schönen flotten aber nicht nervösen Schritt, wirkte entspannt und interessiert. Auch der Trab klappte gut.

Keine Kommentare: