Freitag, 13. April 2007

29. Tag

Es ist wunderbar zu merken, dass bei beiden Pferden etwas geschehen ist und wir nun jeden Tag Fortschritte machen.

Lacor:
Das erste Reiten hab ich zu früh angefangen, es war viel zu heiß.
Beim zweiten setzten wir wieder an dem Punkt an, an dem wir aufgehört haben. Er läuft nun ganz entspannt auf dem großen Platz. Der Galopp wird immer geschmeidiger und ruhiger, ich kann mittlerweile relativ gelöst auf ihm sitzen. Er wirft seinen Kopf auch nicht mehr so stark. Insgesammt trägt er seinen Kopf viel weiter oben und ruhig. Das Vorwärts im Schritt ist nun auch kein Problem mehr. Anschließend hab ich eine Runde um das Haus gemacht, er blieb ganz ruhig, selbst als eine Schar Vögel direkt über uns losgeflogen sind, zuckte er nur kurz. Ich denke wir haben eine ziemlich gut Vertrausensbasis geschaffen, er ging mit mir eine kleine Treppe hoch in den Stall, die er sonst nicht gerne hochgeht.

Anna:
Mit ihr wollte ich den Galopp ausprobieren. Auf dem Innenhof lief sie wieder wunderbar, ruhig, trabte ohne zu rennen etc.
Auf dem großen Platz dann war sie etwas nervös und begann von selber zu traben, hielt den Kopf ganz weit nach oben und beobachtete die Umgebung ganz genau. Ihr Galopp war noch eher wild und holperig, aber sie hat einen ruhigen Rücken, der es mir gestattet entspannt zu sitzen. Ich denke für das erste mal auf dem Platz und das erste Mal Galopp war es doch schon recht gut. Sie wirkte zumindest zufrieden nach dem Reiten.

Keine Kommentare: