Donnerstag, 12. April 2007

28. Tag

Lacor:
Gestern bin ich mit ihm wieder auf den großen Reitplatz gegangen. Diesmal war er viel schneller entspannt. Wir begangen sozusagen an dem Punkt, an dem wir vorgestern aufgehört haben. Er bewegte sich geschmeidig und freier. Auf der rechten Hand war der Galopp anfangs noch etwas holperig. Auf der langen Seite galoppierte er ziemlich schnell und war etwas schief, der Sattel rutschte immer wieder auf die rechte Seite. Ich lies ihn dann auf dem Zirkel galoppieren und achtete, dass er den Hals schön in Gangrichtung hielt. Nach der zweiten Runde wurde er immer geschmeidiger und ruhiger. Danach ging auch der Galopp auch auf der langen Seite besser. Wenn er am langen Zügel ging, lief er sehr gut Vorwärts. Sobald ich die Zügel wieder annahm, verlangsamte er seinen Schritt wieder. Ich ließ ihn dann noch durch die Mitte der Bahn gehen. Anfangs war er etwas verwirrt und schien schwierigkeiten zu haben Gerade zu gehen. Am Ende der Bahn ging es aber schon ziemlich gut. Er behielt auch seinen Hals gerade. Bei dem kleinen Ausritt wurde deutlich, dass er insgesammt einen eher langsamen Schritt hat. Da er eher schreckhaft ist, freute ich mich, dass er das draussen so gut machte.

Anna:
Sie wollte ich nur longieren, da sie aber nach wie vor rossig ist und immer an Pippin, Lacor und "Alasaro" vorbei musste, war sie sehr unwillig, unkonzentriert. Ich beendete das Longieren ziemlich schnell und brachte sie auf die Weide.

Keine Kommentare: