Montag, 9. April 2007

26. Tag

Lacor:
Ich habe ihn heute erst longiert. Er lief gut Vorwärts und auch sein Hals blieb besser nach innen als sonst. Beim Trab auf der rechten Hand hustete er ab und schnaubte ein paarmal kräftig ab.
Nach einer Pause begann ich mit führen, auch hier lief er wieder gut Vorwärts. Unter dem Sattel, musste ich ihn dann jedoch wieder kräftig antreiben. Ich freue mich schon auszuprobieren, wie er auf dem großen Platz gehen wird. Ich habe das Gefühl, dass es ihm dort leichter fallen wird. Auch das longieren auf dem kleinen Zirkel war vielleicht auch nicht so gut, er muss sich da schon sehr biegen.

Anna:
Trotz einer großen Unruhe um sie herum, da ihre Gruppe auf die Weide kam, war es heute wieder super sie zu reiten. Wobei ich wieder das schiefe Genick bemerkte. Ich trabte wieder mal an und diesmal rannte sie gar nicht mehr davon, ließ mich sogar wunderbar aussitzen. Ich machte die große Acht und ließ es dann dabei, da ich nichts übertreiben wollte. Auf dem ritt hinunter zur Weide blieb sie erstaunlich ruhig.
Ich denke die Wochenendpause hat ihr gut getan, ich hab sie Samstag nur longiert und Sonntag stand sie ganz.

1 Kommentar:

christine sander hat gesagt…

Zu Lacor: ein gutes Zeichen war das Abschnauben/-husten an der relativ kurzen Longe rechts. Aber, wie gesagt, wenn er beim Reiten nachher wieder geklemmt hat, war die Longe (vorallem wenn sie kurz ist) vorm Reiten nicht das richtige Mittel. Mal sehen welche weiteren lösenden Übungen sich für ihn anbieten.