Dienstag, 24. April 2007

2. Abschnitt: 1. Tag

Man merkt, dass eine helfende Hand fehlt...
Die Tage sind nun noch ausgefüllter als im ersten Abschnitt, aber das tut gut und macht richtig spaß! Da es hier sehr warm ist, wird die Arbeit an den Pferden auf den Abend verschoben.

Als erstes habe ich die beiden Gruppen (Pinocchio, Anna, Walki,Pepita. - So, Fallada, Phili, Fiona) auf dem großen Reitplatz frei laufen lassen.
Beiden schien es spaß zu machen wieder bewegt zu werden.

Lacor:
Er wollte gar nicht von der Weide reinkommen. Nachdem seine Gruppe aber über die ganze Weide hin und her gejagt war, ließ er sich einfangen und überreden. Er wurde von Pippin ziemlich hergenommen, hat überall Bissspuren und Kratzer. Ich hatte das Gefühl, dass er auch noch Schmerzen hat, hab ihn desswegen nicht geritten. Beim Führen, hab ich daraf geachtet, dass er seinen Hals schön nach innen trägt und gut das Innerehinterbein belastet.

Anna:
Anna war fast so wie letzte Woche. Ich hatte Anfangs eher probleme als sie.Der Sattel rutschte, ich ließ die Gerte fallen und stellte mich unglaublich ungeschickt beim Einstellen der Länge der Bügel an. Anna machte aber das ganze Rumgehampel wunderbar mit und lief schön Vorwärts. Ich bin nur Schritt geritten.

Keine Kommentare: