Freitag, 30. März 2007

19. Tag

Gestern habe ich die Araber mal wieder frei laufen gelassen. Sie waren aktiv und bewegten sich viel, galoppierten von alleine hin und her.

Anna:
Von meinem Gefühl her verliert Anna ihr Trägheit immer mehr. Sie reagiert viel besser auf meine Hilfen und Zeichen, ich muss sie auch beim Longieren nicht mehr soviel antreiben. Beim Reiten läuft sie auch flüssig und bewegt sich immer mehr wie auf Schienen und an Stangen. Das gute Vorwärts laufen lässt aber auch wieder ziemlich schnell nach und ich muss sie treiben. Dann lass ich sie gerne am langen Zügel gehen und hör bald auf.

Lacor:
Ihn longierte ich anfangs im kleinen Viereck. Er brachte seinen Hals schon viel besser in die richtige Stellung. Danach machte ich ihn los und er lief mir wieder hinterher. Anschließend machte ich einen kleinen Spaziergang mit ihm. Er lief super entspannt neben mir her. Der einzige Moment an dem er nervöser wurde war, als Viva im gestreckten Galopp an und vorbei kam. Bei der Einfangaktion beruhigte er sich aber wieder.
Das Reiten war in Ordnung, ich habe viel Wert auf seinen ruhigen Rücken gelegt. Dabei aber vergessen ihn im Vorwärts zu halten, ich habe noch keine richtige Lösung gefunden ihn vorwärtslaufen zu lassen ohne ihn ständig zu treiben. Nachdem er dann aber doch eine Runde ganz flüssig gegangen ist habe ich aufgehört, auch da ich merkte, wie meine Kräfte nachlassen.

Keine Kommentare: