Sonntag, 4. März 2007

Über mich...

Um verstehen zu können warum ich hier schreibe, bzw. wieso ich das hier schreibe, ist es vielleicht sinnvoll erst einmal etwas über mich zu erfahren.
Ich bin 20 Jahre alt und hier in die Normandie gekommen um zu lernen. Über mich, meinen Körper, vorallem aber um über und von Pferden zu lernen. Sie zu verstehen und eventuelle Probleme zu begreifen, im Ursprung zu erkennen und die Ursachen gezielt beseitigen zu können. Aber nicht nur das, ich möchte reiten lernen, Pferde lesen lernen und mit ihnen in Freundschaft kommunizieren. Mir ist es wichtig, dass eine ausgewogene Partnerschaft besteht, mit gegenseitigem geben und nehmen.
In anderer Art, habe ich dies schon Jahrelang erfahren dürfen. Ich bin Rai geritten und habe dort erstmals die Erfahrung gemacht, dass das Tier, Pferd, ein wunderbarer Partner und Freund ist und man es nicht als Sportgerät oder prestige-objekt abstempeln darf. Durch jahrelange Reiterfahrung, war ich mir sicher hier einen gewissen Vorteil zu haben, aber es war sehr naiv anzunehmen ich wüsste schon viel, oder könnte reiten, in jeder Bewegung in jedem Wort von Frau Sander steckt soviel neues und unglaublich spannendes, dass ich es gar nicht erwarten kann immer mehr zu lernen.

Keine Kommentare: