Montag, 4. Juni 2007

Abschließender Eintrag:

Die zweite Einheit ist nun auch schon vorbei. Sie war sehr spannend, da einige Dinge auf den Weg gebracht wurden und ich andere vertiefen konnte. Das Reiten klappt immer besser, ich verstehe die Zusammenhänge immer mehr und ich freue mich schon sehr, auf die folgenden zwei Jahre in denen ich alles richtig lernen kann.

Letzten Freitag sind wir das vorerst letzte Mal geritten.

Fiona:
Fiona hatte wieder Probleme mit ihrem rechten Hinterbein, sie klemmte stark und ich konnte sie überhaupt nicht lösen. Dazu bekam ich Rückenschmerzen. Nachdem ich abgestiegen bin und sie seitwärtstreten ließ ging es schon viel besser. Auch meinem Rücken ging es gleich viel besser. Sie lief dann entspannter und freier. Ich beendete das Reiten dann, damit sie nicht überanstrengt wird. Bemerkenswert, war ihr konstant gehobener Rücken.

Pinocchio:
Ihn ritt ich, nachdem ihn Florens geritten ist. Auch er begann mit gut gehobenem Rücken, ließ ihn jedoch immer wieder kurz fallen. Er reagierte anfangs nicht so fein auf meine Hilfen, vorallem im Trab, musste ich kraft aufwenden. Nach einigen Runden wurde es aber besser und ich hatte ihn soweit, dass er wieder weich wendete. Bei ihm hielt ich das Reiten auch sehr kurz, da ich das Gefühl hatte, dass er etwas genervt war.

Anna:
Auf ihr zu sitzen und mit ihr zu Reiten, macht mir immer mehr Freude. Sie fühlte sich so schön gerade, geschmeidig und doch fest an. Hielt den Rücken schön oben, klemmte nicht mehr, rannte nicht mehr, es lief einfach gut. Nur das Thema ausreiten funktioniert nach wie vor nur, wenn ein anderes Pferd (So) dabei ist. Anna macht es aber sehr schön draußen, ist ganz ruhig, ich frag mich wann sie sich traut mit mir alleine loszuziehen. Der letzte Ausritt mit Florens und Frau Sander war sehr schön und ich freue mich schon, wenn wir wieder zurück sind und dies dann möglicherweise öfters wiederholen können.

Keine Kommentare: